Januar

Ein gesundes neues Jahr 2021

Informationen zur Organisation des Schulbetriebes

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg hat die folgenden Regelungen zur Organisation des Schulbetriebes angeordnet:

Für die Zeit vom 11. Januar bis zum 29. Januar 2021 gilt:

  1. Die Schüler/innen der Klassen 10 erhalten Präsenzunterricht, sofern eine Allgemein – oder Einzelverfügung des Landkreises nichts Anderes regelt.
  2. Für die Schüler/innen der Klassen 7 – 9 wird bis mindestens 29. Januar 2021 Distanzunterricht organisiert.
  3. Die Termine für die zentralen Prüfungen bleiben bestehen.
  4. Die Winterferien finden wie geplant statt.
  5. Nach einer Mitteilung des MBJS vom 19.Januar 2021 zur Organisation des Schuljahres 2020/21 findet die Ausgabe der Zeugnisse für die Jahrgangsstufen 7-9 erst nach dem Ende der Winterferien (am 08.02.2021) statt. Sollte der Präsenzunterricht dann noch nicht möglich sein, ist die postalische Übermittlung vorgegeben.